(placeholder)

HOTEL ZUM TURM

ANKOMMEN, GENIESSEN, SICH FALLEN LASSEN...

(placeholder)

Historisches


Der im 13. Jh. erbaute Wachturm sicherte im Mittelalter den Weg nach Mainz. 1485 - 1490 erhielt er ein Fachwerkobergeschoss mit Ecktürmchen und einem hohen Spitzhelm. 1757 wurde der Fachwerkaufbau abgetragen, und durch ein Pyramidendach ersetzt. 1850 erhielt er ein zinnenbewehrtes Flachdach mit polygonalen Ecktürmchen. Zinnen und Ecktürmchen wurden 1958 entfernt und 1990/91 bei einer Generalsanierung neu aufgebaut. Seit 1804 ist der Turm in Privatbesitz.


Heute


Der historische "Mainzer Torturm" mit einer grosszügigen Wohnfläche von ca. 60 qm auf 3 Etagen, wurde von uns 2008 renoviert und komplett neu eingerichtet. 2 sehr schöne Turmzimmer mit bequemen Boxspringbetten befinden sich auf der 1. und 2. Etage. Ebenfalls in der 2. Etage, im Komfortdoppelzimmer, befindet sich  in einer Nische eine elegante Rainshower-Dusche. Der Turm verfügt über Satellitenempfang, Telefon, Minibar, IMac-Computer und Rundumblick auf den Rhein.  Unser Turm kann, unabhängig der Personenzahl, nur als Ganzes gemietet werden, da die sanitäre Einrichtung nur ein mal vorgehalten ist.


Auf der obersten  Ebene befindet sich eine gemütlich eingerichtete Lounge mit einer Multimediaeinrichtung, Vinothek, Espressobar und einer Schlafcouch (160 x 200 cm), welche auch als zusätzliche Aufbettung genutzt werden kann.